Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung. Der Tragflügel besteht aus einem fertig in Form gefrästen Profil, das sehr gute Flugeigenschaften bietet.
Spannweite ca. 880 mmmm
Länge ca. 620 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Aero-Maxx ist ein handlicher Elektrosegler in Holzbauweise rohbaufertig, muss lediglich noch bespannt sowie Antrieb und Fernsteuerung eingebaut werden und schon kann der Flugspaß beginnen. Geeignet vor allen für Modellbau-Anfänger, aber auch für aktive Modellsportler. Durch die leicht abnehmbare Kabinenhaube hat man einen sehr guten Zugang zu Antrieb, Akku und Fernsteuerung, Servobrett für Mini-Servos sowie Boedenzüge sind bereits eingeklebt.
Gewicht [g]
900-1050
Länge [mm]
1070
Spannweite [mm]
1835
RC-Funktionen
Höhenruder, Seitenruder
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung
Spannweite ca. 495 mm
Länge ca. 345 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Mit den Plug&Fly-Wufgleitern gelingt der schnelle und einfache Einstieg in den Modellbau. Diese Wurfgleiter sind komplett aus Balsa-Holz gefertigt. Der Bausatz besteht aus 1-2 Balsabrettchen, einer bunten Bauanleitung und den jeweils benötigten Verbindungselementen. Ein farbenfroher Dekorbogen ist ebenfalls enthalten. Die Modelle werden einfach zusammengesteckt und können nach Belieben frei bemalt oder das beiliegende Dekor aufgeklebt werden. Für den Zusammenbau werden keine Werkzeuge und kein Klebstoff benötigt. Der Dekorbogen wird mit einem handelsüblichen Klebestift aufgebracht.
Spannweite ca. 400 mm
Länge ca. 240 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Um unser Modell Falko (Bestell-Nr. 1116/00) zu einem vollwertigen Elektrosegler zu machen, bieten wir den kompletten Antriebssatz an. Dieser wurde passgenau zum Modell entwickelt. Der stilechte Holzaufbau erinnert an die Motorträger für Cox-Motoren aus früheren Jahren. Die Konstruktion wurde so ausgelegt, dass der Motorträger mittels einer speziellen Wurzelrippe zwischen die Tragflächen gesteckt werden kann und sich so schwerpunktneutral auf- und abbauen lässt.
Der Regler und Akku wird im Rumpf des Flugmodells untergebracht. Bei der Umrüstung auf reinen Segelflugbetrieb verbleiben diese Komponenten im Rumpf, wodurch schnell auf sich z.B. ändernde Hangwindbedingungen reagiert werden kann. Das Antriebsset wurde bewusst mit einem starren Propeller in Anlehnung an die früheren Modelle mit Verbrennungsmotor ausgeführt. Beim Segelflug hat der starre Propeller kaum spürbare Auswirkungen. Alternativ können natürlich auch Klappluftschrauben montiert werden.
Das Set besteht aus einem Bausatz für den Motorträger aus gelaserten Holzteilen, einem Brushless-Motor actro-n 28-4-880, Regler actrocon 30, CAMcarbon Light-Prop 9x4,5".
Als Antriebsakku wird ein 3S LiPo mit 1300-2400 mAh empfohlen (nicht im Lieferumfang enthalten).
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung
Spannweite ca. 690 mm
Länge ca. 500 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung
Spannweite ca. 280 mm
Länge ca. 235 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Gummi-Motor Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert. Mit einem Gummimotor wird das Modell auf Ausgangshöhe gebracht um dann anschließend in den Gleitflug überzugehen.
Spannweite ca. 950 mm
Länge ca. 630 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Passender Ersatzgummi Bestell-Nr. 7865/22
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung
Spannweite ca. 950 mm
Länge ca. 645 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung
Spannweite ca. 600 mm
Länge ca. 420 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Das Modell der Bücker 133 C im Maßstab 1:6 ist für den Elektroantrieb konzipiert. In dieser Ausführung können mit dem Modell Bücker 133 C Loopings aus waagerechtem Flug, Rollen, trudeln und Rückenflug geflogen werden. Starts und Landungen sind problemlos.
Durch ihre Flugeigenschaften ähnelt die kleine Jungmeister sehr stark ihrem Vorbild und bringt dem erfahrenen Piloten schöne Flugerlebnisse.
Die Steuerung erfolgt über Seitenruder, Höhenruder, Querruder und Motor. Die Querruder befinden sich an Ober- und Unterflügel und sind durch eine Stange gekoppelt. Microservos zur Steuerung der Querruder befinden sich in der unteren Tragfläche.
Der Bausatz richtet sich an Modellbauer, die im lesen von Bauplänen und umsetzen von angedachten Lösungen Erfahrung haben.
Inhalt Baukasten:
Ausführliche Bauanleitung, detaillierte Baupläne mit RC Einbau, GfK-Rumpf und eine GfK-Motorhaube mit wirklichkeitsgetreuer Andeutung der Blech-Stoßfugen, Tragflächenrohbau in klassischer Balsaholz-Bauweise, rohbaufertiges Höhen- und Seitenleitwerk aus Balsa in Stegbauweise, ABS-Tiefziehteile (Sternmotor-Attrappe, Kotflügel, Auspuffrohre, Windschutzscheibe, Cockpit), vorgebogene Drahtteile für Fahrwerk und Baldachin, Laserteile aus Sperrholz, Räder, Kleinteile und Dekorbogen für schweizer Lackierung.
Gewicht [g]
ca. 2300
Länge [mm]
ca. 1008
Spannweite [mm]
ca. 1100
Tragflächeninhalt [dm²]
35,63
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motorsteuerung
Die CL-415 ist ein originalgetreuer Nachbau des bekannten kanadischen Feuerlöschflugzeuges im Maßstab1:19. Sie wurde für den Antrieb mit zwei 400-er Motoren mit Getriebe vorgesehen, gespeist von einem 10 bis 12 zelligem Akku mit 1,7 Ah Kapazität. Flugzeiten von 10 Min. sind - bei originalgetreuem Flugstil - durchaus möglich. Bei einem Antrieb mit 6 Volt Motoren empfehlen wir die Marke Race 400-6.0Vvorzuziehen, das Getriebe dazu gibt es auch in Einzelteilen. Das ungewöhnliche Aussehen - die mächtigen Leitwerke mit Hilfsflossen und "Zigarre", die langen, schlanken Motorgondeln, Schwimmer, Winglets und die auffällige Lackierung - lassen das Modell aus der Reihe der übrigen springen. Das bewusst vorbildgetreue Fliegen in kleinerer Höhe macht mit diesem Modell viel Spaß, da hier das Außergewöhnliche des Modells erst richtig zur Geltung kommt. Im Bauplan ist der Einbau von Landeklappen eingezeichnet, die das fliegerische Spektrum nochmals verbreitern. Das Fahrwerk ist schnell abnehmbar, so dass auch Wasser- und Schneestarts ausprobiert werden können. Bei einem Standschub von 1,1 kg sind auch Handstarts möglich - bei einem Abfluggewicht von über 2 kg! Die Tragfläche in Rippenbauweise ist durchgängig, genauso wie die Höhenflosse. Der Rumpf ist in GfK-Styro-GfK Bauweise, Seitenflosse (mit Styro versteift), Hilfsflossen und Motorgondeln sind aus GfK hergestellt. Schwimmer und Winglets sind abnehmbar. Zugang zum Akkuwechsel erfolgt über eine große Öffnung.
Gewicht [g]
2150
Länge [mm]
1043
Spannweite [mm]
1505
Tragflächeninhalt [dm²]
31,6
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motorsteuerung
Das Modell ist ein sehr vorbildähnlicher Nachbau eines legendären amerikanischen Flugzeuges im Maßstab 1:17,5. Der Prototyp dieser Legende hob zum Erstflug bereits am 21. März 1935 ab! Auf Forderung der U.S. Navy flossen noch einige Änderungen in die Konstruktion ein, sodass die Catalina ihre Hauptaufgabe - Patrolbomber - noch besser erfüllen konnte. Mit einem riesigen Kraftstoffvorrat von 1.475 U.S. gallons (= 5.380 Liter) bzw. 1.750 U.S. gallons mit Zusatztanks (= 6.620 Liter) erreichte sie in einem Patroullieneinsatz eine Reichweite von 2.500 Meilen! Als Triebwerke wurden 14-Zylinder Doppelsternmotore Pratt&Whitney R-1830-92 mit einer Startleistung von 1.200 PS verwendet. Sie trieben Hamilton-Standart Dreiblattpropeller des Typs 28E50 mit einem Durchmesser von 12 Fuß an. Die Maschine war zwar recht langsam (cruise speed 188 km/Std., max. 280 km/Std.), was für ihre Aufgaben allerdings von Vorteil war. Ursprünglich wurden alle Maschinen als reines Wasserflugzeug gebaut. Ab Nr. 1245 (bereits PBY-5) bekamen sie ein Einziehfahrwerk und ein zusätzliches A ( amphibian ) Bezeichnung. Diese Ausführung erweiterte wesentlich die Einsatzfähigkeiten der Catalina. Die letzte Version (die PBY 6/6A) bekam u. a. ein neues Seiten- und Höhenleitwerk. Diese Ausführung in einer SAR Lackierung aus dem Jahre 1948 haben wir als Vorbild gewählt. Die Catalina wurde, vor allem im 2. Weltkrieg, weltweit eingesetzt - U-Boot Jagd im Atlantik, Torpedoangriffe, "Black Cats" Nachtmissionen im Pazifik und Rettung der abgeschossenen Piloten bzw. Seeleute um nur einige Missionen zu nennen. In der Nachkriegszeit diente sie treu weiter u. a. als "Inselhüpfer", Feuerlöschflugzeug usw. Die U.S. Navy musterte die letzte Maschine erst am 3. Januar 1957 aus. Insgesamt wurden etwa 3.270 Stück gebaut - eine einmalige Stückzahl in dieser Flugzeugkategorie!
Fliegerisch ist das Modell eine typische Catalina! Gemütlich, sicher, stabil & naturgetreu. Die Tragfläche besitzt sowohl aerodynamische als auch geometrische Schränkung; auch die recht niedrige Flächenbelastung wirkt sich auf die Flugeigenschaften sehr positiv aus. Der Baukasten sieht den Bau beider Versionen vor (PBY-6 Wasserflugzeug oder PBY-6A mit dem Fahrwerk). Bei der Wasservariante entfallen einige Teile, wodurch ca. 200-250g Gewicht eingespart wird, was dem Wasserbetrieb zugute kommt! Bei dem Modellentwurf wurden modernste CAD Verfahren eingesetzt. Die Oberfläche der GFK Teile ist durch eingravierte Linien, Andeutungen abnehmbarer Schutzbleche usw. sorgfältig verfeinert. In dem Rumpf sind herstellerseitig einige CNC gefräste Sperrholzteile inkl. Bowdenzug-Außenrohre für die Ansteuerung des Seiten- und Höhenruder eingebaut.
Die dreiteilige Tragfläche, Höhenleitwerk und Seitenruder sind in Styro & Balsa Technologie hergestellt, Quer- und Höhenruder als Elastoflaps ausgeführt. Die Steckung der Tragflächenteile und Verbindung des Höhenleitwerks mit dem Rumpf erfolgt durch CFK Rohre, deren Führungen bereits im Tragflächenmittelteil eingeklebt sind. Das Hauptfahrwerk aus Stahldraht liegt und bereits zusammengelötet - als Fertigteil dem Baukasten bei. Einige in Vakuumverfahren hergestellte Kunststoffteile, CNC gefräste Sperrholz- bzw. GFK Teile, eine Menge Kleinteile, detaillierter Bauplan, ausführliche Bauanleitung mit Baustadienfotos und Klebebilder ergänzen den Baukasteninhalt.
Flächenbelastung [g/dm²]
66,1
Gewicht [g]
2950
Länge [mm]
1125
Spannweite [mm]
1810
Tragflächeninhalt [dm²]
43,1
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motorsteuerung
Manntragende Flugzeuge hegen ihren ganz eigenen Reiz, wenn sie als Modell nachgebaut werden. So auch unser Nachbau der Cessna 185, die den Beinamen „Skywagon“ aufgrund ihrer Transportkapazität für bis zu 6 Personen bekommen hat. Das Original hatte 1960 seinen Erstflug und wurde bis 1981 gebaut. Insgesamt wurden ca. 6.200 Stück dieses Baumusters ausgeliefert. Unser Modell wurde bei einer Spannweite von knapp zwei Metern im Maßstab ca. 1:5,5 konstruiert. Die Größe wurde bewusst gewählt, um gerade noch handliche Abmessungen bei gleichzeitig voluminösem Modell zu schaffen. Der Aufbau des Modells erfolgt komplett in Holzbauweise. Alle Teile wurden dafür präzise konstruiert und lasergeschnitten. Der Rumpf besteht hauptsächlich aus festem Sperrholz und ist sowohl für Verbrennungsmotoren als auch Elektroantriebe bestens geeignet. Die Tragflächen werden aus einer stabilen Sperrholz-Balsa-Kombination aufgebaut und voll beplankt, was den Tragflächen eine außerordentliche Stabilität und Torsionsfestigung verleiht. Das Modell verfügt, genau wie das Original, über große Landeklappen, die mittels speziellen Scharnieren bis 90° abgeklappt werden können. Dadurch ist das Landen auch auf kleineren Flugplätzen einfach möglich. Alle Ruderflächen werden durch eine originalgetreue Versteifung optisch aufgewertet.Die Fensterrahmen werden separat eingebaut, die Türen zum Cockpit sind am Rumpf bereits angedeutet. Für den Ausbau des Cockpits liegen Bauteile für ein Instrumentenbrett bei, das dem Modell ein realistisches Auftreten gibt. Das Fahrwerk wird aus GfK hergestellt und liegt weiß eingefärbt dem Bausatz bei. Ebenso sind die passenden Lufträder und das lenkbare Spornfahrwerk enthalten. Für den Aufbau der Holzteile liegen Helling und Schablonen dem Bausatz bei, mit denen der Aufbau auch mit weniger tiefen Kenntnissen im Holzbau gelingen wird. Eine ausführliche Bauanleitung im 3D-Stil zeigt jede einzelne Baustufe und führt so zum schnellen Bauerfolg. Der Modellbausatz enthält: Sämtliche Holzteile, präzise lasergeschnitten, Steckungsrohre und -verbinder, Fahrwerk aus GfK, Lufträder, lenkbares Spornrad, Cockpitausbausatz, Klarglasscheiben für Cockpit, Kleinteile für Anlenkungen, sämtliches Beplankungsmaterial, diverses Leistenmaterial,Bauhilfen und Helling, 3D-Bauanleitung.
Spannweite [mm]
1.990
Länge [mm]
1.420
Tragflächeninhalt [dm²]
52,5
Flächenbelastung [g/dm²]
93,5
Gewicht [g]
ab 4.900
Ein vorbildähnliches RC-Modell für 4-Kanal.Die Citabria, ein amerikanisches Sport- und Reiseflugzeug bot sich für unser Vorhaben geradezu an. Der große Tragflächeninhalt und Leichtbauweise – niedrige Flächenbelastung – ideale Voraussetzung für den Einsatz eines Elektromotors. Ein eigens für dieses o. ä. Modelle entwickeltes Profil mit einer sehr niedrigen Re-Krit.-Zahl gewährleistet völlig unkritisches Flugverhalten,besonders im unteren Speedbereich. So sind gesteuerte Landeanflüge und Landungen besonders leicht durchzuführen. Ein einfacher Kunstflug (je nach Motorisierung) ist möglich und ist auch keine Sünde. Das Vorbild (Citabria = Airbatic) ist nämlich für Kunstflug zugelassen (solo geflogen im Bereich +5,76 bis – 2,7 g!). Gesteuert wird die Citabria über Höhen-, Quer- und Seitenruder, Motor über einen Drehzahlregler. Bodenstarts sind auf einer gut gemähten bzw. auf einer Hartpiste problemlos – gegen den Wind beschleunigen, Richtung mit Seitenruder halten. Handstarts sind nur bedingt möglich. Zugang zu der RC-Anlage und dem Flugakku ist durch eine schnell abnehmbare ABS-Abdeckung am Rumpfboden möglich. Dadurch ist ein Akkuwechsel ein leichtes Spiel. Der Bausatz enthält:Ausführliche Bauanleitung mit Baustadienfotos in deutsch, englisch, französisch, detaillierte, übersichtliche Baupläne mit RC-Einbau, sämtliche Holzteile vorgearbeitet aus Balsa und Sperrholz, GfK-Hauptfahrwerk, Sporn aus Stahldraht, eine Reihe von ABS-Teilen, Räder und Kleinteile.
Flächenbelastung [g/dm²]
49,65
Gewicht [g]
1800
Länge [mm]
1055
Maßstab
01:06,5
Spannweite [mm]
1570
Tragflächeninhalt [dm²]
36,27
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motorsteuerung
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung. Der Tragflügel besteht aus einem fertig in Form gefrästen Profil, das sehr gute Flugeigenschaften bietet.
Spannweite ca. 1.220 mm
Länge ca. 825 mm
Tragflächeninhalt ca. 13,6 dm²
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Delta 24 Trigon ist ein schnittiges und kompaktes Impellermodell in konventioneller Holzbauweise. Ausgelegt ist das Modell für den Mini-Fan evo von WeMoTec, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich. Ein idealer Antrieb für die Delta 24 Trigon ist das Impeller-Set Mini-Fan evo / HET 2W22 in Verbindung mit der auf den Antrieb abgestimmten Düse MF D8. Der Antrieb liefert an 4S-LiPo 11,8 N Schub, der Strom bleibt dabei unter 50 A. Akkus mit einer Kapazität von 3.000 mAh versprechen eine gute Kombination von geringem Abfluggewicht und langer Flugzeit. Eine Zugabe von Ballast zum Einstellen des Schwerpunkts ist bei dieser Auslegung nicht erforderlich.Der Aufbau erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage unbeantwortet. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen des Modells Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.Technische Daten:Spannweiteca. 930 mmRumpflängeca. 810 mmFluggewichtab ca. 1.400 gFlächeninhaltca. 29 dm²Flächenbelastungab ca. 48 g/dm²RC-FunktionenHöhe/Quer (gemischt)MotorBenötigte Servos:2 x AN-10L-MGBBD 7003/73
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung. Der Tragflügel besteht aus einem fertig in Form gefrästen Profil, das sehr gute Flugeigenschaften bietet.
Spannweite ca. 610 mm
Länge ca. 560 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Wurfgleiter-Flugmodell aus Holz, gestanzt oder gelasert mit Bauanleitung.
Spannweite ca. 415 mm
Länge ca. 340 mm
Achtung Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren.
Elektro-Akrobat wurde entwickelt vom Elektroflug-Weltmeister der Jahre 1986, 1988, 1990 und 1992 (Rudolf Freudenthaler) und war ausgelegt auf die Wettbewerbsklasse F3E Kunstflug. Das Modell ist voll kunstflugtauglich mit unkritischem Flugverhalten. Auf einer ebenen Piste ist Bodenstart möglich.Wir bieten hier noch einige Restbausätze aus dieser Zeit an. Die Bausätze sind Original-Retro-Bausätze mit den damaligen GfK-Rümpfen und Tragflächen in Styro-Balsa Bauweise und GfK-Fahrwerk. In der Kombination mit heutigen Antrieben kann das Modell leichter gebaut werden als damals.Achtung: Dieser Bausatz richtet sich an Modellbauer mit Erfahrung im Bau und Umgang von Elektroflugmodellen aus den 1990er Jahren. Das Modell ist nicht für Einsteiger in das Hobby geeignet.Technische DatenSpannweite1.700 mmLänge1.300 mmFlächeninhaltca. 38 dm²ProfilEppler 374 mod.RC-FunktionenQuerruder (Bremsklappen)SeitenruderHöhenruderMotorsteuerung
Jet ist ein Kunstflugmodell und war in seiner Zeit ausgelegt für die Wettbewerbsklasse "14-Zellen-Kunstflug". Das Modell wurde vom mehrfachen Weltmeister im Elektroflug Rudolf Freudenthaler entwickelt.Wir bieten hier noch einige Restbausätze aus dieser Zeit an. Die Bausätze sind Original-Retro-Bausätze mit den damaligen GfK-Rümpfen und Tragflächen in Styro-Balsa Bauweise. In der Kombination mit heutigen Antrieben kann das Modell leichter gebaut werden als damals.Achtung: Dieser Bausatz richtet sich an Modellbauer mit Erfahrung im Bau und Umgang von Elektroflugmodellen aus den 1990er Jahren. Das Modell ist nicht für Einsteiger in das Hobby geeignet.Technische DatenSpannweite1.300 mmLänge1.100 mmFlächeninhaltca. 28 dm²ProfilEppler 374 mod.RC-FunktionenQuerruder, (Bremsklappen), Seitenruder, Höhenruder, Motorsteuerung
Dieser vorbildähnliche Nachbau eines US-Kampf-Flugzeuges ist in vielen Hinsichten ein faszinierendes und ungewöhnliches Flugzeug. Es ist kein "Sprinter", bietet aber andere Vorteile, die für unsere Wahl wichtiger waren. Vor allem der große Tragflächeninhalt und das zweimotorige Konzept schufen gute Voraussetzungen für eine niedrige Flächenbelastung, kombiniert mit einer sehr guten Motorisierung. Unsere A-10 wurde für den Antrieb mit 2 "Race 400 plus"-Motoren, gespeist mit einem 8-9zelligen Akku bis 1,8 Ah ausgelegt. Als Option gibt es die Ausrüstung mit 2 Impellern, Turbo-Fan 1000, für die Mabuchi-Motoren-Klasse 540 BBVZ in Reihe, mit 14 NC-Zellen 1200mA, Baugröße P-90. Gesteuert wird das Modell über Höhen- und Querruder, eine feinfühlige Drehzahlregelung ist hier ein Muss. Flugeigenschaften können als völlig unkritisch bezeichnet werden, wobei das Modell auch relativ flott geflogen werden kann. Zur Standard-Ausführung des Modells gehört ein starkes Fahrwerk, das auf einer Hartpiste Bodenstarts problemlos macht. Handstarts sind ebenfalls kein Problem. Für diese "Betriebsart" eignet sich das Modell ohne Fahrwerk, dafür mit einer Griffmulde versehen besser. Das Modell ist in zwei Variationen erhältlich: 1. komplett in Holzbauweise (Rumpf + Rippenflächen) 2. mit GfK-Rumpf und Rippenflächen
Flächenbelastung [g/dm²]
50
Gewicht [g]
1500
Länge [mm]
1005
Spannweite [mm]
1310
Tragflächeninhalt [dm²]
24,76
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Motorsteuerung
Der RC-Segler Falko kombiniert moderne Fertigungstechnik mit dem Charme eines Antikmodells. Die Optik erinnert an den Wurfgleiter Aero-Falke, den es seit den 60er-Jahren im Programm von aero-naut gibt. Auf dieser Basis wurde Falko entwickelt und konsequent als leistungsfähiges RC-Modell ausgelegt.
Die Bauteile sind passgenau gelasert und lassen sich mit Hilfe von Bauschablonen und der ausführlich bebilderten Bauanleitung einfach und schnell zusammenfügen. Die Tragfläche ist zweiteilig aufgebaut. Der Zugang zu den RC Komponenten erhält man über die abnehmbare Kabinenhaube, die mit der Pilotenfigur verriegelt wird.
Falko kann als reiner Segler geflogen werden. Besonders am Hang macht das wendige Modell bei leichtem bis mäßigem Wind richtig Spaß. Für den Start in der Ebene ist ein Antriebsset erhältlich, das neben dem stilechten Motoraufsatz auch den passenden Motor mit Regler, Propeller und Mitnehmer enthält (optionale Bestell-Nr. 1116/01).
Für den Bausatz benötigen Sie 2 x Servo 7003/74 und 2 x Servo 7003/71.
Der Bausatz enthält:
Sämtliche Bauteile aus gelasertem Holz, Kleinteile, Anlenkungen, 3D-Bauanleitung. Der Antriebssatz ist separat unter der Bestell-Nr. 1116/01 zu bestellen.
Technische Daten
Spannweite
ca. 1.780 mm
Länge
ca. 1.220 mm
Gewicht
ca. 1.000 g (Segler)
ca. 1.200 g (E-Segler)
Flächeninhalt
ca. 28 dm²
Flächenbelastung
ab ca. 35,7 g/dm²
169,00 €*
nicht auf Lager
Artikel-Nr.: 111600
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