Bücker 133 Jungmeister

Produktinformationen "Bücker 133 Jungmeister"

Das Modell der Bücker 133 C im Maßstab 1:6 ist für den Elektroantrieb  konzipiert. In dieser Ausführung können mit dem Modell Bücker 133 C Loopings aus waagerechtem Flug, Rollen, trudeln und Rückenflug geflogen werden. Starts und Landungen sind problemlos.

Durch ihre Flugeigenschaften ähnelt die kleine Jungmeister sehr stark ihrem Vorbild und bringt dem erfahrenen Piloten schöne Flugerlebnisse.

Die Steuerung erfolgt über Seitenruder, Höhenruder, Querruder und Motor. Die Querruder befinden sich an Ober- und Unterflügel und sind durch eine Stange gekoppelt. Microservos zur Steuerung der Querruder befinden sich in der unteren Tragfläche.

Der Bausatz richtet sich an Modellbauer, die im lesen von Bauplänen und umsetzen von angedachten Lösungen Erfahrung haben.

Inhalt Baukasten:

Ausführliche Bauanleitung, detaillierte Baupläne mit RC Einbau, GfK-Rumpf und eine GfK-Motorhaube mit wirklichkeitsgetreuer Andeutung der Blech-Stoßfugen, Tragflächenrohbau in klassischer Balsaholz-Bauweise, rohbaufertiges Höhen- und Seitenleitwerk aus Balsa in Stegbauweise, ABS-Tiefziehteile (Sternmotor-Attrappe, Kotflügel, Auspuffrohre, Windschutzscheibe, Cockpit), vorgebogene Drahtteile für Fahrwerk und Baldachin, Laserteile aus Sperrholz, Räder, Kleinteile und Dekorbogen für schweizer Lackierung.

Gewicht [g] ca. 2300
Länge [mm] ca. 1008
Spannweite [mm] ca. 1100
Tragflächeninhalt [dm²] 35,63
RC-Funktionen Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motorsteuerung