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Delta 24 TRIGON
159,00 €*
Delta 24 Trigon ist ein schnittiges und kompaktes Impellermodell in konventioneller Holzbauweise. Ausgelegt ist das Modell für den Mini-Fan evo von WeMoTec, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich. Ein idealer Antrieb für die Delta 24 Trigon ist das Impeller-Set Mini-Fan evo / HET 2W22 in Verbindung mit der auf den Antrieb abgestimmten Düse MF D8. Der Antrieb liefert an 4S-LiPo 11,8 N Schub, der Strom bleibt dabei unter 50 A. Akkus mit einer Kapazität von 3.000 mAh versprechen eine gute Kombination von geringem Abfluggewicht und langer Flugzeit. Eine Zugabe von Ballast zum Einstellen des Schwerpunkts ist bei dieser Auslegung nicht erforderlich.Der Aufbau erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage unbeantwortet. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen des Modells Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.Technische Daten:Spannweiteca. 930 mmRumpflängeca. 810 mmFluggewichtab ca. 1.400 gFlächeninhaltca. 29 dm²Flächenbelastungab ca. 48 g/dm²RC-FunktionenHöhe/Quer (gemischt)MotorBenötigte Servos:2 x AN-10L-MGBBD 7003/73
verfügbar
Artikel-Nr.: 131700
FAIRCHILD A10 E-Modell
165,00 €*
Dieser vorbildähnliche Nachbau eines US-Kampf-Flugzeuges ist in vielen Hinsichten ein faszinierendes und ungewöhnliches Flugzeug. Es ist kein "Sprinter", bietet aber andere Vorteile, die für unsere Wahl wichtiger waren. Vor allem der große Tragflächeninhalt und das zweimotorige Konzept schufen gute Voraussetzungen für eine niedrige Flächenbelastung, kombiniert mit einer sehr guten Motorisierung. Unsere A-10 wurde für den Antrieb mit 2 "Race 400 plus"-Motoren, gespeist mit einem 8-9zelligen Akku bis 1,8 Ah ausgelegt. Als Option gibt es die Ausrüstung mit 2 Impellern, Turbo-Fan 1000, für die Mabuchi-Motoren-Klasse 540 BBVZ in Reihe, mit 14 NC-Zellen 1200mA, Baugröße P-90. Gesteuert wird das Modell über Höhen- und Querruder, eine feinfühlige Drehzahlregelung ist hier ein Muss. Flugeigenschaften können als völlig unkritisch bezeichnet werden, wobei das Modell auch relativ flott geflogen werden kann. Zur Standard-Ausführung des Modells gehört ein starkes Fahrwerk, das auf einer Hartpiste Bodenstarts problemlos macht. Handstarts sind ebenfalls kein Problem. Für diese "Betriebsart" eignet sich das Modell ohne Fahrwerk, dafür mit einer Griffmulde versehen besser. Das Modell ist in zwei Variationen erhältlich: 1. komplett in Holzbauweise (Rumpf + Rippenflächen) 2. mit GfK-Rumpf und Rippenflächen
Flächenbelastung [g/dm²]
50
Gewicht [g]
1500
Länge [mm]
1005
Spannweite [mm]
1310
Tragflächeninhalt [dm²]
24,76
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Motorsteuerung
nur noch wenige verfügbar
Artikel-Nr.: 133400
Grumman F9F Panther
459,00 €*
Das Original Auch wenn es auf Anhieb nicht erkennbar ist: Die F9F Panther zählt zu den klassischen Jet- Oldtimern. Konstruiert wurde sie als Düsen- Erstwerk bei Grumman ab 1945. Die Panther trat dort in die Fußstapfen so berühmter Katzen wie Hellcat und Bearcat. Der Erstflug erfolgte im November 1947. Ihre Feuertaufe erhielt die F9F im Koreakrieg, wo sie vorwiegend als Erdkampfjäger Dienst tat. Gegenspieler war damals der Sowjet- Klassiker MIG 15. Da die Panther sowohl von Landstützpunkten als auch von Schiffen aus operieren konnte, wurde sie sowohl von der US-Navy wie auch den Marines geflogen. Zu den typischen Kennzeichen der Panther F9F zählen ein runder Rumpfquerschnitt, die fließenden Formen des Jets sowie die ungepfeilten Tragflächen mit sehr elegant wirkenden Tiptanks an den Flügelenden.Unser ModellDie Überarbeitung des beliebten Impeller-Modells kommt mit einem neuen Bau- und Antriebskonzept daher.
Die Panther besitzt einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk entstehen in Rippenbauweise und sind mit Sperrholz beplankt, um die erforderliche Festigkeit und eine hohe Oberflächenqualität zu gewährleisten. Der Aufbau von Tragflächen und Höhenleitwerk erfolgt auf der für aero-naut-Modelle typischen Helling, der Bau gelingt schnell und unkompliziert. Die ausführliche Bauanleitung zeigt und beschreibt die einzelnen Bauschritte und lässt keine Frage offen. Dennoch ist für den Bau und vor allem das Fliegen der Panther Erfahrung mit schnellen RC-Modellen erforderlich.Die Flächen sind steckbar, können jedoch aufgrund der kompakten Abmessungen des Modells auch fest mit dem Rumpf verklebt werden.
Unser Modell der Grumman F9F Panther ist ein kompaktes Jet-Modell für den Antrieb mit E-Impellern. Es ist für den Mini-Fan evo von WeMoTec ausgelegt, einen Impeller mit einem Durchmesser von 69 mm. Bei geeigneter Wahl des Antriebs ist ein Schub/Gewichtsverhältnis von annähernd 1:1 möglich. Die Einlaufkanäle sind aus GfK gefertigt und bereits im Rumpf eingebaut, sie müssen nur noch an den verwendeten Impeller angeschlossen werden. Obwohl für den Start und die Landung kein Fahrwerk erforderlich ist, wäre ein Einbau eines Einziehfahrwerks nach eigenem Ermessen möglich. Der Start über eine Gummiflitsche liefert jedoch hervorragende Ergebnisse. Zur Lackierung des Modells gibt es viele Vorlagen von Originalen.Der Bausatz enthält:GfK-Rumpf und Gfk-Heckflosse, Laserteile für den Aufbau der Tragflächen und Höhenleitwerk, GfK-Tiptanks, Einbauteile angepasst auf 69-mm-Impeller, Tiefziehteile für den Cockpitausbau, RC-Einbauhilfen (Akkurutsche, etc.) diverse Kleinteile, ausführliche Bauanleitung mit 3D-Zeichnungen.AntriebNormaler AntriebImpellerevo/HET 2W20 (WeMoTec)Passender DüseMF D28 (WeMoTec)Regleractrocon 60AAkku4S-LiPo, 2.400 bis 3.000 mAhSchub1,3 kpPower AntriebImpellerevo/HET 2W27 (WeMoTec)Passende DüseMF D28 (WeMoTec)Akku6S-LiPo, 3.000 bis 4.000 mAhReglerJETI SPIN 100 ProSchub1,8 kpTechnische DatenSpannweite [mm]1.090Länge [mm]1.090Fluggewicht [g]1.800 - 2.200Flächeninhalt [dm²]17,4Flächenbelastung [g/dm²]ab 103RC-FunktionenHöhe, Quer, Landeklappen, MotorEmpfohlene Servos1×AN-10L-MGBBD für Höhenruder Best.-Nr.: 7003/732×AN-8-MGBBD für Querruder Best.-Nr.: 7003/712×AN-8-MGBBD für Landeklappen Best.-Nr.: 7003/71
verfügbar
Artikel-Nr.: 135400
Rafale C Aramid-Version
499,00 €*
Ein neuer, extrem gewichtsoptimierter Rumpf aus Aramidfaser vervollständigt das Update, bietet höchste Festigkeit und verhilft zu weiteren phänomenalen Flugleistungen. Alle zum Fahrwerkseinbau benötigten Spanten sind nach CAD-Daten geschnitten und im Set enthalten. Der Umbau wurde erst durch ein völlig neues Triebwerkskonzept möglich. Hierbei ersetzt ein besonders effizient arbeitender 120mm-Impeller die bisherigen, aus zwei kleineren Impellern bestehende Antriebslösung. Dieser völlig neu entwickelte Voll-Carbon-Elektro-Fan erzeugt bei entsprechender Motorleistung bis zu 40N Standschub. Auch bei Einsatz hochwertigster Antriebskomponenten kann sich zudem eine Kostenersparnis gegenüber der bisherigen Lösung ergeben. Als Motorisierung empfehlen wir Kontronik Tango 45-08 mit 28 Zellen GP3000 oder GP-3300 bzw. Tango 45-07 mit 30 Zellen. Hiermit kommen bei ca. 1650 W Eingangsleistung und 22 000 U/min. ca. 36N Schub zustande. Wie schon bei der ursprünglich angebotenen Rafale (Bestell-Nr. 1347/00) mit Doppeltriebwerk ist auch hier der Impeller durch die Teilung des Rumpfes leicht zu montieren und zu warten. Die Zusammenführung des Luftstrahls vor dem Triebwerk wie auch dessen Teilung im Bereich des Schubrohres besorgen aerodynamisch speziell geformte GfK-Hosenrohre, die passgenau gefertigt zum Lieferumfang zählen.
In das Modell ist der Einbau eines Einziehfahrwerks möglich. Sie ist damit auf Hartpisten wie auch auf kurzgemähtem und ebenem Rasen bodenstartfähig. So gewinnt das zweistrahlige Jetmodell am Boden wie auch in der Luft zusätzlich an Vorbildtreue. Das 3-teilige pneumatische Einziehfahrwerk mit lenkbarem Bugrad ist als Zubehör-Set Bestell-Nr. 7358/52 erhältlich.
Der Modellbausatz enthält: Ein mit CAD konstruiertes und CNC - gefrästes Urmodell garantiert die absolute Symmetrie, Formtreue und Maßhaltigkeit des eingefärbten Aramid-Rumpfes Strömungsoptimiertes, passgenau geformtes Hosenrohr aus GfK. Die Tragflächen der Rafale C sind aus GfK erstellt. Tiefgezogene Kabinenhaube. Diverse Holzteile. Ausführlicher Bauplan mit Baubeschreibung
Flächenbelastung [g/dm²]
78
Gewicht [g]
ca. 3000
Länge [mm]
940
Spannweite [mm]
1340
Tragflächeninhalt [dm²]
41
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Motorsteuerung
nur noch wenige verfügbar
Artikel-Nr.: 135800