SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
ccm:
5
PS:
0,5
Gewicht (g):
260 g
U/min:
2300-12000
Laufgarnitur:
Ring
inkl.Schalld.:
ja
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden.
SAITO Motoren Seit Jahrzehnten steht der Name Saito für höchste Qualität, technische Perfektion und Leistung. Bereits 1974 hat uns Herr Gen Saito (Firmengründer und einer der 4-Takt-Pioniere) den Alleinvertrieb für zunächst ganz Europa vergeben. Dies war der Grund für uns dazu auch eine eigene Serviceabteilung und ein möglichst stets ausreichendes Ersatzteillager einzurichten, um so den Modellbauern bei evtl. Problemen schnellstmöglich und ohne großen Aufwand weiterzuhelfen. Jeder Motor, der unser Haus verlässt, enthält grundsätzlich eine von uns erarbeitete deutsche Betriebsanleitung. Alle Motoren werden mit Schalldämpfer oder Auspuffrohren und Werkzeugsatz ausgeliefert, die Boxer- oder Twin-Motoren sind zusätzlich noch mit Motorträger ausgestattet.
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum100,3 ccmBohrung43,6 mmHub33,6 mmGewicht4.380gKurbelwelle10x1,25 mmDrehzahl1.000 - 6.000Luftschraube25x12" - 27x8"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum10,9 ccmBohrung27,0mmHub19,0mmGewicht465gKurbelwelle7x1mmLeistungca.1,0 PSDrehzahlca. 2.000-9.500Luftschrauben12x8" - 13x8"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden.
Download SAITO-Katalog mit Abmessungen Hubraum121,6 ccmBohrung48 mmHub33,6 mmGewicht Motor4.030 gGewicht Auspuff180 gGewicht Zündung160 gDrehzahl1000 - 6000Luftschraube27x12" - 28x12"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum19,2 ccmBohrung22,4 mmHub16,2 mmGewicht950gKurbelwelle7x1 mmLeistungca. 2,5 PSDrehzahl1.800 - 10.000Luftschraube13x9" - 14x6"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum20,9 ccmBohrung32,0 mmHub26,0 mmGewicht690gKurbelwelle8x1,25 mmLeistungca. 2,1 PSDrehzahlca. 1.800 - 9.500Luftschraube15x8" - 16x6"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum33,0 ccmBohrung27,0 mmHub19,2 mmGewicht1.400gKurbelwelle8x1,25 mmLeistungca. 2,9 PSDrehzahl1.700 - 9.500Luftschraube16x8" - 17x8"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum40,9 ccmBohrung32,0 mmHub25,4 mmGewicht1.600gKurbelwelle10x1,25 mmDrehzahl1.300 - 8.000Luftschraube18x10" - 20x8"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum57,0 ccmBohrung36,0 mmHub28,0 mmGewicht2.360gKurbelwelle10x1,25 mmLeistungca. 4,5 PSDrehzahlca. 1.500 - 7.000Luftschraube21x11" - 23x10"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum60,3 ccmBohrung32,0 mmHub25,0 mmGewicht1.850gKurbelwelle10x1,25 mmLeistungca. 3,9 PSDrehzahl1.500 - 7.000Luftschraube21x10" - 23x8"
Die SAITO FG Motoren sind speziell für Modellflugzeuge sorgfältig hergestellte Benzin-Viertakt-Motoren, die hohe Leistung und Standfestigkeit bei geringem Gewicht vereint. Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage. Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführtHochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes PleuelKurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale FüllungHoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen BrennraumDas Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores. Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfenSpeziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für ZündkerzenbetriebBetrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden. Download SAITO-Katalog mit AbmessungenHubraum60,9 ccmBohrung37,0 mmHub28,0 mmGewicht2.390gKurbelwelle10x1,25 mmLeistungca. 4,6 PSDrehzahl1.500 - 7.400Luftschraube21x11" - 23x10"
1.149,00 €*
nur noch wenige verfügbar
Artikel-Nr.: 710086
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...