Mit der selbst konstruierten Airmarine Special gelang Joe Michelini der Titelgewinn in der „APBA Class F“ im Jahr 1958. Mit über 25Jahren Erfahrung im Bootsbau entwickelte er einen speziellen Rumpf, der die Airmarine Special zu einem sehr stabilen Rennboot für Geschwindigkeiten über 110 km/h antreibt. Ein neuer Bau- und Fahrspaß für Rennbootpiloten liegt nur ein paar Bau-Stunden entfernt. Mit der Auslieferung der Airmarine Special erweitern wir nur das Sortiment der ab Lager lieferbaren Rennboote. Wir haben dieses wundervolle Rennboot im Maßstab 1:5,2 konstruiert. Das Modell wird komplett aus Mahagoni- und Birkensperrholz aufgebaut. Die Bespannung des Cockpits und des Leitwerks erfolgt mit Oratex, das dem Bausatz beiliegt. Der Bau wird mit der bewährten Technik auf der aero-naut-Helling durchgeführt, die aufgrund der bereits vorgeschnittenen Schablonen einen exakten und einfachen Aufbau garantiert. So kann der Rumpf verzugsfrei und schnell gebaut werden. Ein edles Mahagonifurnier sorgt für das schnittige Aussehen, denn die gesamte Rumpfoberfläche wird mit dem Edelholz verkleidet. Unter der großzügig dimensionierten Plicht versteckt sich die Technik - mit 2 x 3s Lipo wird ein rasanter Antrieb gewährleistet.
Als Außenbordmotor eignet sich z.B. der von aero-naut angebotene Aqua-Race Retro (Bestell-Nr. 7005/05). Ein schöner Ätzteilesatz rundet das Erscheinungsbild ab. So wird z.B. der Namenszug auf der Heckflosse aus erhabenen Neusilber-Buchstaben hergestellt.
Der Bausatz enthält: Ausführliche und reichlich bebilderte Bauanleitung, sämtliche Mahagoni-, Kiefer und Sperrholzteile lasergeschnitten, Oratex für Bespannung, Beschlagteile, Ätzteile aus Neusilber sowie eine Depron-Helling. Die Pilotenfigur und der Außenbordmotor sind nicht im Bausatz enthalten. Der Außenbordmotor ist mit der Bestell-Nr. 7005/05 als Zubehör erhältlich.
Breite [mm]
375
RC-Funktionen
Vor-Stop-Zurück
Gewicht [g]
1.600
Länge [mm]
685
Wer träumt nicht schon lange von einem echten Ferrari? Zumindest das Original wurde von einem V-12 Motor der italienischen Edelschmiede angetrieben. Was für die meisten wohl nur ein unbezahlbarer Traum bleibt wird nun zumindest im Maßstab 1:8 für jeden Modellbauer erschwinglich. Das Modell der MANTA A02 wurde bis ins kleinste Detail so konstruiert, dass es dem Original aus den 1960er Jahren so nahe wie möglich kommt. Auch wenn bei diesem Modell „nur“ ein brushless-Motor für den rasanten Antrieb sorgt, so ergibt das Mahagonifurnier auf dem Voll-GfK-Rumpf eine sehr edle Optik, die durch eine aufwendige Auspuffanlage mit Endrohren und einem hochwertigen Ätzteilsatz noch weiter aufgewertet wird. Der Bauaufwand hält sich sehr in Grenzen, da aufgrund des Fertigrumpfes nur die Beplankung und der Innenausbau bewältigt werden muss. Mit 3-4S LiPo erreicht man Geschwindigkeiten von ca. 40 km/h.
Der Bausatz enthält: Der Bausatz enthält alle zum Bau benötigten GfK- und Holzteile sowie aufwendig gefertigte Spritzgußteile. Der hochwertige Ätzteilesatz aus Neusilber enthält Zierleisten, Fensterrahmen, Lüftergitter, Armaturentafel, Trittbleche, Lenkrad, Manta-Symbole und Schriftzüge. Eine gut bebilderte Bauanleitung liegt dem Baukasten ebenfalls bei.
Manta in action - hier gehts zum Video
Breite [mm]
350
Länge [mm]
790
Gewicht [g]
1.900
Maßstab
01:08
Als Antrieb empfehlen wir bürstenlose Motoren mit einer Spez. Drehzahl von ca. 1800-2000 kV bei 3-4S LiPo
Naturgetreuer Nachbau eines rassigen Weltrekordboots. Der Bausatz enthält Holzteile, die zum Teil selbst ausgeschnitten und angepasst werden müssen sowie diverse Beplankungen und Bauplan.
Breite [mm]
305
Gewicht [g]
550
Länge [mm]
640
Eine größere Version in moderner Bauausführung finden Sie unter der Bestell-Nr. 3054/00
Das Weltrekord-Boot von Christoph von Mayenburg wurde mit moderner und zeitgemäßer Bautechnik neu entwickelt. Das Modell wird komplett aus Holz aufgebaut. Dafür wurde eine Spantenbauweise entwickelt, wie sie bereits bei anderen aero-naut Booten zum Einsatz kommt. Der Aufbau erfolgt auf der bekannten aero-naut Helling, auf der der Rumpf kopfüber gebaut wird. Die Holzteile sind alle passgenau lasergeschnitten und mittels Gravur gekennzeichnet. So geht der Aufbau sehr schnell von der Hand. Der Rumpfaufbau (Cockpit und Motorhaube) ist komplett abnehmbar, was einen großzügigen Zugang zum Antrieb und der RC-Installation ermöglicht. Das Deck wurde, abweichend vom Original, in Mahagoni ausgeführt. So hat der Modellbauer die Wahl zwischen Edelholz-Look und einer vorbildgetreuen Lackierung der Mahagoniteile. Die Rundungen am Cockpit werden in Schichtbauweise hergestellt und in Form geschliffen. Die Beplankung der Motorhaube wird mit A-Tex ausgeführt. In das Cockpit passen Figuren im Maßstab 1:6. Der Sitz wird mit einem Polster gefüttert und mit beiliegendem Kunstleder überzogen. Eine passende Schiffswelle mit Stevenrohr liegt dem Bausatz ebenfalls bei. Die Bauanleitung führt in dem bekannten aero-naut Stil mit 3D-Baustufenzeichnungen durch den gesamten Aufbau des Modells.
Der Modellbausatz enthält: Sämtliche lasergeschnittene Holzteile aus Birken- und Mahagonisperrholz, Abachi für den Auf- und Innenausbau des Rumpfes, Kiefernleisten, Beplankungsteile aus A-Tex, Ätzteile aus Neusilber, Sitz mit Polster und Kunstlederbezug, Schiffswelle mit Stevenrohr, aero-naut Helling aus Depron und die ausführliche Bauanleitung mit 3D-Baustufenzeichnungen.
Empfohlener Antrieb:
Motor KIRA 600-24 (Kontronik)
Regler KOBY 90 LV water-cooling
Akku 2 x 3s LiPo, ab 2000 mAh
Rennschraube 33 oder 36mm Bestell-Nr. 7153/53 oder 7153/54
Länge [mm]
910
Breite [mm]
440
Maßstab
1:5
Gewicht [g]
1.800
RX-3 ist ein Outboard Hydroplane, angetrieben von einem 6-Zylinder, 60 PS Mercury Mark 75, mit dem Hugh Entrop 1958 in der Internationalen CLASS X einen Geschwindigkeitsrekord von ca. 200 km/h aufstellte. Unser Modell ist ein Semi-Scale Nachbau, dessen Rumpf und Abdeckung in Epoxy-GFK hergestellt sind. Die Decksbeplankung aus Mahagonifurnier ist passgenau lasergeschnitten. Die Einbauten für Servohalterung etc sind ebenfalls lasergeschnitten. Ein Ätzteilesatz wertet das Modell weiter auf. Mit einem Akku 3S Lipo erreicht das Modell Geschwindigkeiten bis zu 55 km/h.
Der Bausatz enthält: GfK-Rumpf und Abdeckung weiß eingefärbt, lasergeschnittene Holzteile für Decksbeplanung und diverse Einbauten, Dekorbogen, Kleinteile für Anlenkung und Ausbau.
Zur Inbetriebnahme des Modells wird zusätzlich benötigt:
Außenbordmotor (z.B. 7005/05 Außenbordmotor Retro)
Fahrtregler 60A
Fahrakku 3S Lipo 4.000-5.000 mAh
Servo Standardgröße
Fernsteuerung mit Empfänger
Länge [mm]
735
Breite [mm]
295
Gewicht [g]
1.600
Spitfire ist ein Nachbau eines Outboard Racingboats. Wie das Original, ist das Modell im Maßstab 1:5,2 ganz aus Holz gebaut. Alle Sperrholzteile aus Mahagoni und Birke sind lasergeschnitten und der schnelle Aufbau des Rumpfes erfolgt auf der beiliegenden Helling.
Der Bausatz enthält alle Holzteile, Beschlagteile, Bespannung und Helling sowie Äzteile aus Neusilber.
Ein tolles Fahrvideo der Spitfire auf Youtube
Maßstab
01:05,2
Länge [mm]
585
Breite [mm]
260
Gewicht [g]
1200
125,00 €*
verfügbar
Artikel-Nr.: 305200
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