Das Schiff wurde in vierjähriger Bauzeit von der Hamburger Werft Blohm&Voss erbaut und am 24. August 1940 in Dienst gestellt. 138 000 PS gaben dem Schiff eine Höchstgeschwindigkeit von 30,6 Knoten. Das Modell wurde weitgehend naturgetreu nach Werftplänen im Maßstab 1:200 konstruiert. Die Bauzeit wird durch den Plastikrumpf erheblich verkürzt. Der Elektroantrieb erfolgt entweder über drei Schrauben mit Einzelmotoren oder über einen Motor mit Getriebe. Die Großräumigkeit des Rumpfes erlaubt den Einbau beliebiger RC-Anlagen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, Zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (Bestell-Nr. 3620/01) und besteht aus: Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Doppeltürmen, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
180
Länge [mm]
1255
Dieser Bausatz wird aus Original-Bauteilen aus den 1970/80er Jahren hergestellt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Modellbauer.
Naturgetreuer Nachbau eines Sprengboots aus dem 2. Weltkrieg. Der Bausatz enthält Holzteile, die zum Teil selbst ausgeschnitten und angepasst werden müssen sowie diverse Beplankungen und Bauplan. Dieser Bausatz ist für geübte Modellbauer empfohlen.
Breite [mm]
123
Tiefgang
235
Länge [mm]
414
Die "ADMIRAL GRAF SPEE" lief am 30.06.1934 als drittes Schiff seiner Klasse (Schwesterschiffe "LÜTZOW ex. DEUTSCHLAND", "ADMIRAL SCHEER" von Stapel. Nach seiner Indienststellung am 6.01.1936 Geschwaderflaggschiff, zahlreiche Auslandsfahrten. Am 21.08.1939 Ausfahrt nach Südamerika unter dem Kommando von Kapitän z. See Langsdorf, nach Kriegsbeginn Kaperfahrt im Südatlantik. Neun Schiffe mit 50.080 t wurden versenkt. 13.12.1939 Gefecht vor der La-Plata-Mündung mit drei britischen Kreuzern. Zur Aufbesserung der Gefechtsschäden wurde der Hafen von Montevideo angelaufen. Die Regierung von Uruguay verweigerte einen längeren Aufenthalt. Da angenommen wurde, dass der Rückreiseweg durch starke englische Seestreitkräfte versperrt war, wurde das Schiff am 17.12.1939 von seiner Besatzung selbst versenkt. Das nach Werftunterlagen konstruierte Modell wurde im Maßstab 1:200 gebaut und ist weitgehend naturgetreu ausgeführt. Da im Baukasten der fertige Plastikrumpf enthalten ist, wird die Bauzeit ungemein verkürzt.
Der Antrieb erfolgt entweder direkt mit zwei Elektromotoren oder über ein Getriebe. Eine Einbauanleitung und Getriebezeichnung finden Sie im Zusatzplan. Die Rumpfabmessungen erlauben den Einbau von Ein- oder Mehrkanalfernsteuerungen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (Bestell-Nr. 3600/01)und besteht aus : Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Drillingstürmen, Torpedorohren, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
108
Länge [mm]
940
Dieser Bausatz wird aus Original-Bauteilen aus den 1970/80er Jahren hergestellt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Modellbauer.
Das Schiff wurde in den Jahren 1933-35 bei den Deutschen Werken in Kiel gebaut. Der Stapellauf fand am 8.12.1934 statt. Der leichte Kreuzer Nürnberg wurde nach Ende des 2. Weltkrieges an die Sowjetunion ausgeliefert. Das Schiff wurde 1961 abgewrackt.
Das nach Werftunterlagen konstruierte Modell wurde im Maßstab 1:200 gebaut und ist weitgehend naturgetreu ausgeführt. Da im Baukasten der fertige Plastikrumpf enthalten ist, wird die Bauzeit ungemein verkürzt. Der Antrieb erfolgt entweder direkt mit zwei Elektromotoren oder über ein Getriebe. Eine Einbauanleitung und Getriebezeichnung finden Sie im Zusatzplan. Die Rumpfabmessungen erlauben den Einbau von Ein- oder Mehrkanalfernsteuerungen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (separate Bestell-Nr. 3630/01)und besteht aus: Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Drillingstürmen, Torpedorohren, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
82
Länge [mm]
905
Das Schiff wurde auf der Germania-Werft in Kiel gebaut und lief am 28.08.1938 von Stapel. Die Prinz Eugen wurde nach Ende des 2. Weltkrieges an die USA übergeben. Im Jahr 1946 ist das Schiff im Rahmen von Atombombenversuchen gekentert und gesunken.
Das nach Werftunterlagen konstruierte Modell wurde im Maßstab 1:200 gebaut und ist weitgehend naturgetreu ausgeführt. Da im Baukasten der fertige Plastikrumpf enthalten ist, wird die Bauzeit ungemein verkürzt. Der Antrieb erfolgt entweder direkt mit zwei Elektromotoren oder über ein Getriebe. Eine Einbauanleitung und Getriebezeichnung finden Sie im Zusatzplan. Die Rumpfabmessungen erlauben den Einbau von Ein- oder Mehrkanalfernsteuerungen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (Bestell-Nr. 3628/01)und besteht aus : Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Doppeltürmen, Torpedorohren, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
109
Länge [mm]
1063
Die Geschichte des Schlachtschiffes "SCHARNHORST" begann mit dem Stapellauf am 03.10.1936 auf der Kriegsmarinewerft in Wilhelmshaven und der Indienststellung am 07.01.1939. Am 26.12.1943 sank das Schiff nach schweren Kämpfen mit britischen Streitkräften nördlich des Nordkaps. Das nach Werftunterlagen konstruierte Modell wurde im Maßstab 1:200 gebaut und ist weitgehend naturgetreu ausgeführt. Da im Baukasten der fertige Plastikrumpf enthalten ist, wird die Bauzeit ungemein verkürzt. Der Antrieb erfolgt entweder direkt mit drei Elektromotoren oder über ein Getriebe. Eine Einbauanleitung und Getriebezeichnung finden Sie im Zusatzplan. Die Rumpfabmessungen erlauben den Einbau von Ein- oder Mehrkanalfernsteuerungen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (Bestell-Nr. 3625/01)und besteht aus : Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Drillingstürmen, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
152
Länge [mm]
1170
Dieser Bausatz wird aus Original-Bauteilen aus den 1970/80er Jahren hergestellt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Modellbauer.
Das Schiff wurde auf der Kriegsmarinenwerft in Wilhelmshaven gebaut und lief am 1.4. 1939 vom Stapel. Die Indienststellung erfolgte am 25. Februar 1941. Das Modell wurde weitgehend naturgetreu nach Werftplänen im Maßstab 1:200 konstruiert. Die Bauzeit wird durch den fertigen Plastikrumpf erheblich verkürzt. Der Elektroantrieb erfolgt entweder über drei Schrauben mit Einzelmotoren oder über einen Motor mit Getriebe. Die Großräumigkeit des Rumpfes erlaubt den Einbau beliebiger RC-Anlagen.
Der Modellbausatz enthält: Ausführliche Bauanleitung mit Bauplan in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch, Plastikrumpf, zusatzplan für Ausbau des Plastikrumpfes, Bootsdeck, Ruder, Holz- und Kartonteile, Schraubensatz mit Wellen und Stevenrohre.
Der Beschlagsatz muss separat bestellt werden (Bestell-Nr. 3619/01)und besteht aus: Bullaugen (Gatchen), Seilhaken, Doppelkreuzpollern, Hallankern, Ankerketten, Scheinwerfern, Peilrahmen, Flaggenhaltern, Flaggenstöcken, Messingleitern, Ankerklüsen, Ankerspills, Jollen, Kutter, Motorjolle, Verkehrsbooten, Einzelflak, Doppelflak, Flak in Doppellafetten, Doppeltürmen, E-Messern, Flugzeug Arado 196, Masten Kräne, Reling usw.
Breite [mm]
180
Länge [mm]
1255
189,00 €*
nur noch wenige verfügbar
Artikel-Nr.: 361900
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...